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Wichtige Information f├╝r Verbraucher (Privatpersonen)

Zurzeit findet kein Gesch├Ąftsbetrieb statt

Widerruf

Nach ┬ž 312 d (4) Satz 1 des B├╝rgerlichen Gesetzbuchs sind die zu erbringenden Leistungen individuell nach Kundenspezifikation beauftragte Leistungen. Daher besteht f├╝r die Leistungen kein Widerrufsrecht f├╝r Verbraucher.

Sollte dennoch ein Widerrufsrecht bestehen, verzichtet der Auftraggeber darauf f├╝r den Fall, dass der Auftragnehmer mit der Leistungserbringung begonnen und den Auftraggeber hiervon verst├Ąndigt hat.

Ende der Information zum Widerruf durch Verbraucher

Weitere Hinweise f├╝r Verbraucher

  1. Der Vertragsschluss mit Verbrauchern erfolgt ├╝ber einen der folgenden Kommunikationswege Kontaktformular, E-Mail, Telefon, Fax, Briefpost, pers├Ânlich (m├╝ndlich, schriftlich vor Ort).
  2. Wir beantworten Ihre (Auftrags-) Anfrage schnellstm├Âglich. ├ťblicherweise antworten wir Ihnen an zur ├╝blichen Gesch├Ąftszeit (an sachsen-anhaltischen Arbeitstagen von 9.00 bis 17.00 Uhr MEZ/MESZ) innerhalb von vier Stunden. Da die ├ťbersetzer- und Dolmetschert├Ątigkeit auch Au├čeneins├Ątze bedingt, m├╝ssen wir uns folgende Annahmefrist (bzw. Frist zur Gestellung eines Angebots) vorbehalten:
    • innerhalb von zwei sachsen-anhaltischen Arbeitstagen ab dem Eingang Ihrer Anfrage zur ├╝blichen Gesch├Ąftszeit
    • bzw. innerhalb von zwei sachsen-anhaltischen Arbeitstagen ab 9.00 Uhr des Beginns der ├╝blichen Gesch├Ąftszeit, der auf den Eingang Ihrer Anfrage au├čerhalb der ├╝blichen Gesch├Ąftszeit folgt.
  3. Bis zum Vertragsschluss k├Ânnen Sie kostenlose Auftrags├Ąnderungen verlangen oder Ihren Auftrag (Anfrage) kostenlos zur├╝ckziehen (K├╝ndigung, Storno). Nach Vertragsschluss (Auftragserteilung und (stillschweigende) Annahme seitens des Auftragnehmers) werden ├änderungen und K├╝ndigungen (Storno) kostenpflichtig. Nähere Information finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  4. Fehler und Irrt├╝mer Ihrerseits bei der Eingabe, Auftragserteilung und der Auftragsabwicklung k├Ânnen Sie per E-Mail, ├╝ber das Kontaktformular oder per Fax korrigieren. Haben Sie einen Auftrag, eine Handlungsanweisung als dringend gekennzeichnet oder besteht aus anderen Gr├╝nden eine Dringlichkeit, rufen Sie bitte an.
  5. Sie k├Ânnen die beauftragten Leistungen - nach Absprache - wie folgt bezahlen: Inlands-Bank├╝berweisung, EU-regulierte Standard├╝berweisung, Bank├╝berweisung in EUR aus dem Ausland (kostenfrei f├╝r den Empf├Ąnger). Die Zahlungsfrist betr├Ągt 14 Tage nach (Teil-) Leistungserbringung und (Teil-) Rechnungsstellung. Der Auftragnehmer kann Vorauszahlungen und Teilzahlungen vereinbaren.
  6. Neben der Verg├╝tung f├╝r die eigentliche Leistung (z. B. ├ťbersetzung, Dolmetschen) k├Ânnen Sie weitere kostenpflichtige Nebenleistungen (z. B. Postversand, Beglaubigung der ├ťbersetzung, Pr├╝fung der ├ťbersetzung, Einholung einer Legalisierung) vereinbaren. Auf alle Leistungen und Nebenleistungen wird die gesetzliche Mehrwertsteuer in H├Âhe von derzeit 19 % aufgeschlagen.
  7. Sie k├Ânnen innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen Kopien Ihrer Erkl├Ąrungen anfordern.
  8. Weitergehende Verbraucherinformation finden Sie in der Anbieterkennzeichnung (Impressum) und den Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen.

 

Burkhard Ziegler ┬Ě ├ťbersetzungen und Dolmetschen
2011-01-11
 

Burkhard Ziegler ┬Ě ├ťbersetzungen und Dolmetschen
Telemannstraße 10
39106 Magdeburg
Deutschland
Vor einem Besuch bitte ich um telefonische Terminvereinbarung. ´╗┐+49 (391) 597 66 001 ´╗┐+49 (391) 597 66 021 info {at} ziegler-uebersetzungen.de

Kontakt

Burkhard Ziegler
Dipl.-Fachübersetzer (FH)

Telemannstraße 10
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Vor einem Besuch bitte ich um telefonische Terminvereinbarung.

Tel. ´╗┐+49 (391) 597 66 001
Mob. ´╗┐+49 (151) 155 74 590
Fax ´╗┐+49 (391) 597 66 021
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